Historie

Die Firma Hauptmann Schädlingsbekämpfung wurde 1952 von Walter Hauptmann gegründet. Sie hat ihren Sitz seit 1959 in Hamburg. Am 22.02.1960 wurde das Gewerbe in Hamburg-Altona, Wohlersallee, angemeldet.

Im Dezember 1975 trat der Sohn Michael Hauptmann als gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann in das Unternehmen ein. Die Firma wurde umbenannt in Walter + Michael Hauptmann Schädlingsbekämpfung. Michael Hauptmann legte im März 1982 seine Prüfung zum IHK-geprüften Schädlingsbekämpfer erfolgreich ab. Ab 01.07.1983 wurde die Firma in Michael Hauptmann Schädlingsbekämpfung und später im Oktober 1990 in eine GmbH umfirmiert.

Mit Eintritt von André Hermann am 01.01.2001 als neuer Partner im Betrieb wurde das Unternehmen völlig neu organisiert und moderne Techniken sowohl im kaufmännischen als auch technischen Bereich eingeführt. André Hermann ist gelernter Kaufmann und IHK-geprüfter Schädlingsbekämpfer. Managementerfahrung konnte er über mehrere Jahre in einem großen norddeutschen Unternehmen der Branche in führender Position erwerben, die er in die Firma Hauptmann GmbH erfolgreich einbringen konnte. Nach dem altersbedingten Ausscheiden von Michael Hauptmann aus dem Unternehmen ist seit 01.07.2004 André Hermann alleiniger Inhaber und geschäftsführender Gesellschafter und beschäftigt mehrere Festangestellte und Teilzeitmitarbeiter.

Das Tätigkeitsfeld ist heute der gesamte norddeutsche Raum mit der Zentrale in Hamburg und einem Stützpunkt mit Lager in Elmshorn. Im Leistungsprogramm finden sich nicht nur alle Arbeiten zur Bekämpfung von Schädlingen aller Art, die nach dem Motto "Wir schützen Ihre Werte" ausgeführt werden, sondern auch Leistungen zur Schädlingsprävention.

Der Beratung von Kunden und dem Ausarbeiten von Dauerbetreuungskonzepten wird dabei eine große Bedeutung eingeräumt. Dabei sind das regelmäßige Monitoring und die Dokumentation von Vertrags-Leistungen im Rahmen der gesetzlichen Hygienevorschriften selbstverständlich. Schulungen in Sachen Betriebshygiene werden genauso ausgeführt wie Arbeiten im Bereich der humanen Vogelabwehr, dem Holzschutz und der Desinfektion.

Seit Jahren führt das Unternehmen ein Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 durch, welches regelmäßig durch den TÜV überwacht und zertifiziert wird. André Hermann und seine Mitarbeiter sind immer für Ihre Kunden da und haben sich zur Aufgabe gemacht, alle Kundenwünsche freundlich, unkompliziert und stets fair zu erfüllen.